Spenden-Social-Walk mit der Hundeschule "Du und Dein Hund" von Yvonne Schirmer

Heute hat der Spenden-Social-Walk stattgefunden. Social Walks veranstaltet Yvonne regelmäßig für ihre Kunden, doch der heutige Anlass war ein sehr trauriger.

Vergangene Woche ist in unserem kleinen Ort ein Haus abgebrand. Das ältere Ehepaar hat den Brand nicht überlebt, die Enkelin konnte zum Glück gerettet werden.

https://windeck24.info/zwei-tote-bei-hausbrand-in-herchen-haus-bis-auf-grundmauern-abgebrannt.html

Die Tochter des Ehepaars und Mutter der Enkelin ist eine treue Kundin von Yvonne. Somit war die Betroffenheit besonders groß. Keiner mag sich vorstellen, wie es ihr im Moment geht. Und diesmal ist es nicht "irgendwo in der Welt", sondern direkt vor unserer Haustür. Wer Yvonne und ihr großes Herz ein wenig kennen und schätzen gelernt hat, konnte sich denken, dass sie nicht untätig bleiben kann.

Kurzerhand hat sie ein Video aufgenommen und den Social Walk für heute organisiert - zugunsten der Familie des Hausbrandes. Da ich in der Planungsphase Kontakt mit ihr hatte, hab ich angeboten im Anschluss von den Hunden der Teilnehmer ein Foto zu machen.

Positiv gedacht, bekam ich kurz vorher Fracksausen. Was machen, wenn es plötzlich 30 oder 40 Teilnehmer sind? Wie soll ich das hinbekommen? Eine Lösung war schnell gefunden, aber zum Glück war die Gruppe mit 12 Teilnehmern überschaubar. Zwei Duos hatten leider keine Zeit, bekamen aber einen Gutschein für ein Minishooting mit. Auch den anderen habe ich noch einen Gutschein mitgegeben ... die Hunde waren einfach klasse und ich freue mich, wenn ich mir etwas mehr Zeit für sie nehmen kann.

Und hier ist der "heiß erwartete" Link für die Teilnehmer zur Onlinegalerie:

https://www.picdrop.de/claudiakellermann/58dZUemyTy

Das Passwort hatte ich bereits nach dem Shooting mitgegeben. Viel Spaß mit Euren Fotos!!

Aber auch wenn es "nur" 12 Teilnehmer waren, so gab es neben diesen auch noch Menschen im Hintergrund, die gespendet haben. Dies führte zu insgesamt 1.100 € + Sachspenden!!! Ein toller Erfolg.

Auf der Facebookseite von Yvonne gibt es weitere Info:

Bitte hier klicken

Ebenso ein paar Fotos vom Walk.

Und wer eine gute Hundetrainerin braucht:

https://duunddeinhund.de/

Mir hat es gezeigt, dass es noch viele Menschen mit einem großen Herz gibt. DANKE an alle!

Foto: Dobermannhündin Bonnie mit Yvonne

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now